Mittwoch, 12. Mai 2021
Ruf des Abenteuers
Per Zufall bin ich vor ein paar Tagen über ein Tributvideo von David Lama gestoßen, und das lässt mich jetzt nicht mehr los.



Ich habe David Lama nicht gekannt und habe mit Bergsteigen nichts am Hut. Das Video macht mir auch nicht wirklich Lust auf Bergsteigen. Und trotzdem lässt mich das Video ein gewisses Fernweh empfinden. David Lama wurde 28 Jahre alt - und hat in diesen 28 Jahren wahrscheinlich mehr gesehen, als ich es in meinem ganzen Leben tun werde. Dabei hab ich doch noch einiges vor mir.

Ich bin ein Stubenhocker und Langweiler. Ich verbringe meine Freizeit mit Serien schauen, zocken, YouTube-Videos schauen und Reddit-Threads durchstöbern. Natürlich auch Covid-bedingt, aber was hab ich im vergangenen Jahr schon groß erlebt, was nicht mit Arbeit zu tun hat? Fast gar nix. Ich muss rausgehen. Ich muss was erleben. Nicht, weil ich Lust hab was zu erleben, mir macht Serienschauen eigentlich wahnsinnig viel Spaß. Nein, es geht mir darum, dass ich was erlebt haben will.

Denn es gibt nur eine Gegenwart, und die ist Now.

... comment