Donnerstag, 31. Dezember 2015
Auf die Zunge beißen
Einen Chef zu haben, der auf den Satz "Das verletzt mich" mit einem Wutausbruch reagiert. Für den man sofort als schlechter Mitarbeiter gilt, wenn man seine Vorschläge nicht für gut befindet. Der jahrelange Arbeit einfach ignoriert und einen als faul und egoistisch bezeichnet. Der Unwahrheiten und Eindrücke als Tatsachen darstellt, und Richtigstellungen nicht gelten lässt.

Es ist so frustrierend, sich all seine Argumente verbeißen zu müssen, seinen Stolz hinunterzuschlucken und einfach tun, was man gesagt bekommt, egal wie sehr es einem selber widerstrebt. Und wenn mans nicht tut, läuft man Gefahr, seinen Job zu verlieren - und der ist das Wichtigste für mich auf der Welt.

Habe heute stundenlang über unser Gespräch nachgedacht. Egal, wie ich es wende und drehe - er tut mir Unrecht, und ich kann nichts machen. Außer mir auf die Zunge zu beißen. Da braucht er sich nicht wundern, warum es so beliebt ist, sich vor Verantwortung in unserer Firma wegzuducken. Ich werde das ab sofort auch mehr praktizieren. Das macht mich traurig, aber so kann und will ich mich nith für die Firma engagieren.

... comment