Sonntag, 19. Juni 2016
Terrible Things
"I am a human being, capable of doing terrible things.
I am a human being, capable of doing terrible things.
I am a human being, capable of doing terrible things.
I am a human being, capable of doing terrible things."

Der zentrale Satz von Awolnation's "Run" geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Was für eine wunderschöne Zeile, um zu vermitteln, dass böse Gelüste in uns allen schlafen. Dass wir alle die Verantwortung haben, uns nicht für diese schrecklichen Dinge zu entscheiden.

Natürlich wissen die wenigsten Menschen, dass sie schreckliche Dinge tun. Die Unfähigkeit zur Selbstreflexion ist das größte Manko vieler Menschen.

Ich bin dabei ein wenig egoistisch - ich glaube, darin sehr gut zu sein. Weil ich viel über Selbstevaluation und -reflexion nachdenke. Und daher (schon vor mehr als einem Jahr) zum Schluss gekommen bin, dass ich einer der Bösewichte bin.

... comment