Freitag, 19. Januar 2018
Mein MIIX-310-10ICR
Boah mein Laptop, eigentlich ein Convertible... 5 Monate alt und schon zig Macken.

- Mehrere Kratzer am Bildschirm, obwohl ich eigentlich vorsichtig war. Einer davon einfach vom Zuklappen entstanden.
- Manchmal fällt die Verbindung zum Router aus und ich muss den Laptop neustarten.
- Manchmal werden bei Videos Bild und Ton asynchron, dann muss ich den Laptop aus- und wieder einschalten.
- Manchmal wird die Taskleiste unresponsiv und ich muss den Laptop neustarten.
- Manchmal fällt die Anzeige aus, wie laut der Ton gerade ist.
- Manchmal wird beim Login-Screen das Login-Feld nicht geladen und ich muss den Laptop neustarten.
- Der Soundausgang oder wie das heißt hat scheinbar einen Schaden bekommen, ab und zu kratzt der Ton nun bei Musikwiedergabe ständig. Neustarten hilft hier nicht.
- Und noch ein paar andere Macken, die mir jetzt spontan nicht einfallen.

Und das sind jetzt nur die Macken, die nicht zum Standardmodell gehören. Dass die Mausfeldbedienung ein wenig zickt und nur sehr wenig Platz auf der Festplatte ist, das wusste ich ja alles, das nahm ich alles gern für einen günstigen Preis in Kauf genommen.

Ich habe sonst immer einen guten Riecher, das Produkt mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis zu kaufen, aber dieses mal habe ich mir wirklich ein schwachsinniges Gerät mit etlichen Macken gekauft.

Ich kaufe normal immer eines der günstigsten Produkte, aber beim Laptop werde ich das nächste Mal dick in die Tasche greifen, um ein hochwertiges Produkt zu kaufen. Und natürlich nicht Apple.

... comment