Montag, 16. September 2019
Katzen
Auf meiner Liste von 100 Dingen, die ich tun möchte, bevor ich sterbe, befindet sich auch, zwei Katzen großzuziehen.
Ich darf gerade drei Wochen auf die Katzen einer Freundin aufpassen, und darf ich Gegenzug bei ihr wohnen (während ich auf Wohnungssuche gehe).
Dummerweise ist meine Katzenallergie doch größer, als ich zuletzt angenommen hatte. Ich muss die Katzen streng aus dem Schlafzimmer sperren, ich muss häufig niesen, ich werde die nächsten 3 Wochen dauerverschnupft sein, und überall sind Katzenhaare.

Es macht mich glücklich, von diesen Katzen umgeben zu sein (auch wenn da immer eine kleine Sorge in mir ist - was wollen sie gerade von mir? Geht's ihnen nicht gut? Warum hat die eine gestern ihren Napf nicht ausgefressen?). Sie sind so schön und so flauschig und so verdammt süß. Aber es wird nicht möglich sein, das zu einem Dauerzustand zu machen. Schade. Ich liebe Katzen. (Halb so wild - das ständige Um-sie-kümmern ist eh nervig.)

Ich werde jetzt die drei Wochen durchziehen.
Und danach das Katzen erziehen abhaken.

... comment