Samstag, 10. Oktober 2020
Discord plaudert Geheimnis aus
Da wir D&D in den letzten Wochen nun über Discord spielen, hab ich meine Freunde nun auf Discord auch als Freunde. Gleichzeitig verbringe ich ja viel Zeit mit World of Warcraft, und dummerweise wird das bei Discord auch angezeigt. Und so hat mich eine sehr gute Freundin gestern angeschrieben und mich schlichtweg gefragt: "Wieso zockst du IMMER wow?"

Das hat mich wirklich aufgewühlt. Einerseits geht es sie ja nicht an, wie ich meine Zeit verbringe, und sie braucht mich deshalb auch nicht zu verurteilen. Gleichzeitig hab ich mich aber auch mächtig geschämt dafür, dass sie nach so kurzer Zeit schon gesehen hat, wie viel Zeit ich tatsächlich mit dem Zocken verbringe. Ich hab schon gewusst, warum ich ihr nie erzählt habe, dass ich WoW überhaupt zocke... es macht mir Spaß, aber ich schäme mich schon auch dafür.

Ich schäme mich auch deshalb dafür, weil ich meine Zeit so viel sinnvoller verwenden könnte. Mehr arbeiten (ich arbeite aktuell nicht gerade viel), mehr lesen, mehr bilden... mehr in der Sonne und mehr mit Freunden.

Ich mag mich nicht so sehr.

... comment