Mittwoch, 7. April 2021
Glassplitter
Ich habe geträumt, dass Berührungen gefährlich sind wie Glassplitter. Und ich habe mich entfernt darin erinnert, dass ich diesen Gedanken bereits öfter in meinem Leben hatte. Ich glaube, ich habe in meiner Jugend öfters davon geträumt. Dass ich Lydia bloß nicht berühren darf, sonst verletz ich sie und mich.

Es erinnert mich daran, wie wenig wir Menschen einander berühren. Vor allem wir Männer. Ich habe mir vorgestellt, wie ich mit meinen Freunden wieder beieinander sitzen kann und wir Brettspiele spielen, und da ist der Lebensgefährte meiner besten Freundin und ich berühre ihn freundschaftlich auf der Schulter und er und die anderen alle sehen mich verwirrt an, was mache ich da? Und dann stelle ich mir alternativ vor, wie ich meine beste Freundin freundschaftlich berühre, und alle sehen mich noch viel entgeisterter an, was mir einfällt, und ihr Lebensgefährte schaut mich sehr argwöhnisch an. Aber wenn man doch einen Schritt zurückgeht und auf unsere Gesellschaft blickt, ist das schon sehr kurios, wie sehr wir auch vor Covid immer darauf achten, einander bloß nicht zu berühren.

Schade irgendwie, denn Körperwärme ist schön.

... comment