Freitag, 4. Mai 2018
Ihre Augen
Gestern mit einer Freundin, die ich schon seit Jahren kenne, aber eben in den letzten Jahre nur etwa einmal pro Jahr gesehen hatte, gemeinsam abends ausgegangen. Wir haben uns einen Comedy Open-Mic Abend gegeben.

Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Und als wir da so nebeneinander auf der Couch saßen und miteinander redeten, blickte ich ihr so tief in die Augen, wie ich es schon Jahre lang nicht mehr getan hatte. Gott, war das schön. Und ich habe gerochen, dass sie gut roch. Parfüm. Bei einem Treffen mit mir.

Ich werde sie jetzt mindestens ein paar Monate nicht mehr sehen.
Das ist die Art von Romantik, die ich so sehr liebe. Die Geschichten, die wahrscheinlich nicht passieren. Die Sehnsucht ohne Erfüllung.

Und dennoch sage ich mir: Es passiert, was passiert. Falls ich sie eines Tages küsse - schön. Falls es nie passiert und wir Arbeitspartner werden - auch okay. Falls wir uns nie wieder sehen - schade, aber okay. Es ist alles okay. So undurchsichtig, wie es gerade ist, ist es aber wohl am Schönsten.

... link (0 Kommentare)   ... comment