Sonntag, 8. Dezember 2019
Verführbar
Ich habe seit knapp zwei Monaten 0 Energy-Drinks getrunken.

In der Arbeit wurden mir 8 Dosen Red Bull geschenkt am Freitag.

Jetzt sind nur noch 2 Dosen übrig.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Uh-oh.
Gestern Nachmittag kam meine Chefin in unseren Arbeitsraum, und sie hatte Lippenstift drauf (wobei sie am Vormittag noch keinen oben hatte), und ich dachte mir: Na da ist aber jemand ready fürs Wochenende. Sie sah so toll aus.

Am Nachhauseweg dachte ich wie meistens an Lydia. Dieses Mal erinnerte ich mich an die gemeinsame Schulzeit, und wie ich sie all die Jahre immer und immer wieder betont uninteressiert in den Blick nahm.

Uh-oh.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 6. Dezember 2019
Abgefuckt
Ich kann es wirklich nicht an mir leiden, auf was für abgefuckte Sachen ich in meinem Pornographie-Konsum stehe.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 30. November 2019
Lydia 2019
Ich werde Lydia im Dezember bei einer Geburtstagsfeier einer gemeinsamen Freundin wieder treffen. Im WhatsApp-Chat hat sie bereits angekündigt, ihren Freund zu Hause zu lassen.

Jetzt schwirrt mir schon die ganze Zeit der Kopf, wie ich an dem Abend auf sie zutreten soll. Wie ich sie dazu bringen kann, sich mal mit mir auf einen Kaffee zu treffen. Zum Glück arbeite ich mit Menschen zusammen, die Tag ein Tag aus Intrigen schmieden. Ich habe bereits meine Chefin gefragt, wen sie für den moralisch korrumpiertesten hält - und von dem werde ich mich nächste Woche beraten lassen.

Ich bin kein guter Mensch.
Aber andererseits will ich auch einfach nur Kaffee trinken gehen mit der Frau, die ich liebe. Das ist doch kein Verbrechen, oder?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 23. November 2019
Mentorin
Habe mich mit einer meiner neuen Mentorfiguren nachtens auf ein Glas (OK, eine Flasche) Wein getroffen. Es war sehr schön. Wir haben über die Liebe und das Leben geredet. Sie ist die erste seit etlichen Jahren, der ich von meiner eigenen Liebesgeschichte (or lack thereof) erzählt habe.

Eigentlich würde ich derzeit mit ihr zusammenarbeiten. Aber sie ist seit etlichen Wochen und noch für den Rest des Jahres krankgestellt. Sie hat Multiple Sklerose. Schon seit 20 Jahren, wie sie mir erzählt hat. Sie ist ein positiver Mensch, aber im Grunde fragt sie sich schon auch, warum sie so viele dieser schlimmen Krankheiten bekommt. Als ich dann so gegen 11 Uhr abends mit ihr Wein trank und schon ziemlich betrunken war, wurden ihre Augen feucht. Aber ich war es, dem eine Träne runterkullerte.

Ich weiß nicht, ob andere Menschen das verstehen können. Aber für mich war das ein wunderwunderschöner Moment.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 22. November 2019
Zwei Pyramiden
Gestern hatte ich geträumt, dass meine Arbeitskollegin einen Bestseller geschrieben hatte (gemeinsam mit ihrem Ehemann). In dem Roman ging es darum, dass Gott eine der Pyramiden in Ägypten genommen hat und sie auf eine der anderen kopfüber draufgeworfen hat. Dieses für die Welt unerklärliche Phänomen hat zig Todesopfer gefordert, hat aber auch eine globale Glaubensfrage ausgelöst.

Was den Hauptteil des Romans ausgelöst hat, weiß ich leider nicht mehr. Das Ende war jedoch so, dass der männliche Protagonist irgendwie lebendig begraben war und sich dann durch die Erde und Leichenteile durch- und ausgegraben hat. Eine weitere Arbeitskollegin von uns saß dann in unserem Büro und beklagte sich, dass ihr der Teil zu grauslich war. Aber die Autorin erklärte fachkundig, dass dies die Reise zurück aus der Unterwelt darstelle. Ich zeigte mich beeindruckt von der literarischen Qualität des Buchs, während die andere Kollegin dabei blieb, dass es ihr zu grauslich war.

Dann bin ich aufgewacht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 20. November 2019
Joana
Heut Abend hab ich nach der Ballett-Stunde dieses eine Mädchen angesprochen, das immer den gleichen Bus nimmt wie ich. Sie hatte zwar Ohrenstöpstel drin, aber ich nahm all meinen Mut zusammen und sagte: Hey! Du gehst doch mit mir Ballett, oder? Zuerst wusste sie gar nicht, was sie sagen soll, und ich dachte schon, irgendwas hab ich falsch gemacht. Als ich dann aber fragte, wie sie unseren Lehrer fand, war der Damm dann aber schnell durchbrochen. Wir redeten ganz nett fünf Minuten lang noch im Bus, bis sie aussteigen musste. Wie heißt du, fragte ich sie zwischen Tür und Angel. Joana, sagt sie, und sie lächelt mich an (!!!). Ich bin HerzTieger, sag ich, und seh sie den Bus verlassen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 19. November 2019
Weihnachten hat begonnen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Angebissen
Vor einem Jahr hatte sich meine Ex bei mir gemeldet und wollte sich mal wieder mit ihr treffen. Ich hab das damals abgelehnt, weil ich in einem beruflichen und persönlichen Tief war und es ihr unter keinen Umständen gönnen wollte, besser abgeschnitten zu haben als ich. Damals sagte ich auf die Frage, ob wir uns treffen wollen: "Nicht in diesem Jahr", sondern verschob es aufs nächste. Ein mutiges Versprechen, musste ich doch in dem einen Jahr ordentlich was reißen, um bei einem etwaigen Treffen nicht unterzugehen.

Nun, ein Jahr später, habe ich zum Glück einiges gerissen.

Und heute hat sie sich gemeldet. Sie hat angebissen. Und wir treffen uns zur Weihnachtszeit auf ein Bier. Sie meinte, dass dieses Mal meine Hand nicht unter ihren Rock wandern wird. Hmmm. Wenn wir uns sehr gut verstehen, mal schauen, wie sie das dann sehen wird.

... link (0 Kommentare)   ... comment