Freitag, 22. November 2019
Zwei Pyramiden
Gestern hatte ich geträumt, dass meine Arbeitskollegin einen Bestseller geschrieben hatte (gemeinsam mit ihrem Ehemann). In dem Roman ging es darum, dass Gott eine der Pyramiden in Ägypten genommen hat und sie auf eine der anderen kopfüber draufgeworfen hat. Dieses für die Welt unerklärliche Phänomen hat zig Todesopfer gefordert, hat aber auch eine globale Glaubensfrage ausgelöst.

Was den Hauptteil des Romans ausgelöst hat, weiß ich leider nicht mehr. Das Ende war jedoch so, dass der männliche Protagonist irgendwie lebendig begraben war und sich dann durch die Erde und Leichenteile durch- und ausgegraben hat. Eine weitere Arbeitskollegin von uns saß dann in unserem Büro und beklagte sich, dass ihr der Teil zu grauslich war. Aber die Autorin erklärte fachkundig, dass dies die Reise zurück aus der Unterwelt darstelle. Ich zeigte mich beeindruckt von der literarischen Qualität des Buchs, während die andere Kollegin dabei blieb, dass es ihr zu grauslich war.

Dann bin ich aufgewacht.

... comment