Sonntag, 17. September 2017
1 Monat Arbeit
Ich tue hier nichts anderes als zu arbeiten.
In meiner Freizeit schaue ich nur Serien. Und arbeite.

Arbeiten - es ist unheimlich anspruchsvoll.
Ich bin nicht gut genug.
Es ist einigermaßen knapp, aber ich bin nicht gut genug.
Ich kann gut genug werden.
Nicht in allen Gebieten. Mein Chef erwartet von mir Dinge, die ich als Mensch einfach nicht kann. Ich kann mir nicht gut Dinge merken - mein Chef erwartet es von mir, und deshalb gibt es regelmäßig richtig Ärger.
Ich arbeite zu langsam.
Ich lerne immer besser zu arbeiten.
Ich muss mich mehr durchsetzen lernen. Nicht nur für diesen Beruf, sondern allgemein fürs Leben. Und vor allem für weitere Berufe - das durchsetzen können ist so unglaublich wichtig in dieser Branche. Da muss ich lernen, aus meinem Schildkrötenschild zu schlüpfen. Gut, dass der Chef so unheimlich dominant ist - das fordert und fördert.
Ich bin nicht ganz gut genug. Meine Kollegen sind besser als ich. Wahrscheinlich werde ich nicht weiter als meine Probezeit genommen. Das ist OK. Ich werde bis dahin so viel lernen. So viel. Und so viel üben. Und deshalb so viel besser werden.

Noch nicht gut genug. Aber zumindest besser genug.

... comment

 
Na ja, ob ein sehr dominanter Chef so gut ist, wenn man selbst nicht dominant ist, das bezweifle ich.
Wäre es nicht besser, anstatt sich vorzunehmen "besser" zu arbeiten - eine Arbeit zu suchen, die besser zu den eigenen Fähigkeiten passt? (das ist doch oft auch ohne Wechsel der Branche möglich)

... link  

 
Falls ich nicht gut im Schreiben bin, wird es sicherlich noch eine ganz schön lange Zeit dauern, bis ich so weit bin, es mir einzugestehen. Es ist schwierig, sich harten Realitäten zu stellen, die man sich jahrelang mühevoll gebaut hat.

... link  


... comment