Sonntag, 22. Dezember 2019
Meine Obsession
Ich war eingeladen beim 30. Geburtstag einer ehemaligen Schulkollegin. Ich wusste, wer auch auf der Party sein würde: Lydia, die Frau die ich liebe.

Es ist so erbärmlich. Weil mir der Abend einmal mehr vor Augen führte, dass ich im Grunde keine allzu gute Chemie mit ihr habe. Wenn wir reden, reden wir gelegentlich aneinander vorbei. Ich kann sie nie herzhaft zum Lachen bringen. Und wenn ich sie dann mit dem Verlobten der ehemaligen Schulkollegin reden sehe, 10 Minuten lang, dann fällt mir auf, dass ich mit ihr so nie reden kann. Einerseits, weil ich bei ihr jedes Wort auf die Goldwaage lege (vor Anspannung), andererseits... weil wir nicht füreinander gemacht sind.

Es ist so erbärmlich, wieder einmal zu begreifen, dass ich lediglich einer Illusion verfallen bin.

Wobei es dieses Mal einen Wermutstropfen gibt. Im Gegensatz zu unserer letzten Begegnung vor ein paar Jahren hat dieses Mal nicht mein Herz bis zum Hals geklopft. Ich hab sie immer wieder angeschaut, klar, weil sie der mit Abstand einflussreichste Mensch meines Lebens ist.

Aber ich will jetzt auch nicht zu hoffnungsvoll sein. Hab mir schon öfters gedacht, dass ich endlich frei bin von meinen Gefühlen. Doch bislang war die Obsession immer stärker.

... comment